Unsere Auszeichnungen

Unser täglicher Ansporn ist es unseren Gästen stets das Beste zu bieten. Daher freuen wir uns sehr über die folgenden Auszeichnungen, denn sie honorieren die herausragende Arbeit des gesamten Künstlerhaus Lenz Teams.

Die höchste Auszeichnung gibt uns allerdings jeder Gast, der unsere Restaurants zufrieden mit einem Lächeln verlässt und uns gerne wieder besucht.

Das Künstlerhaus Lenz ist eines der besten Hessichen Dorfgasthäuser, dies ist unsere Auszeichnung durch den Hessichen Ministerpräsidenten Volker Bouffier

Liebe Gäste,

seit Montag,  den 18.03.19 zählen wir offiziell zu den „50 besten Dorfgasthäusern Hessens“.

Diese Auszeichnung macht uns unheimlich stolz und wir danken Ihnen von Herzen für die zahlreichen Glückwünsche die uns auf so vielen Wegen erreichen!

Ohne Sie als unsere Gäste wäre das Schaffen in unserem Hause nicht möglich. 

 

Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen unserer Betriebsfamilie für ihren unglaublichen und unermüdlichen Einsatz zu danken. Wir sind sehr froh darüber, solch wunderbare Menschen tagtäglich um uns zu wissen!

 

PS: Nachfolgend finden Sie noch auf einige Links zum bisherigen Medienecho auf die Preisverleihung

RTL Fernsehen

Hessische Staatskanzlei

BILD-Zeitung

HR-Fernsehen

N-TV


Ausgezeichnet von Booking.com mit dem "Guest Review Award 2018" - Restaurant Künstlerhaus Lenz

Das Guest Review Awards Programm ist die jährliche Auszeichnung von Booking.com an Partner für ihre außerordentliche Gastfreundlichkeit, was sich in der Bewertungspunktzahl der Gäste nach ihrem Aufenthalt widerspiegelt.

 

Um einen Guest Review Award 2018 zu gewinnen, müssen Unterkünfte am 1. November 2018 (13:00 MEZ) folgende Kriterien erfüllen:

- eine Bewertungspunktzahl zwischen 8 und 10.


Ausgezeichnet von Proven Expert als "TOP Dienstleister 2018" - Restaurant Künstlerhaus Lenz

Mit dem Aufkleber „TOP-Dienstleister“ zeichnet PROVEN EXPERT Selbständige, Dienstleister und Unternehmen aus, die in einem Zeitraum von 12 Monaten mindestens 50 Bewertungen erhalten haben (inklusive aggregierter Bewertungen aus anderen Portalen) und mit der Gesamtnote „sehr gut“ (ab 4,5 Sterne) bewertet wurden.


Ausgezeichnet als Qualitätsgastgeber "Wanderbares Deutschland"  - Restaurant Künstlerhaus Lenz
Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland – wir sind dabei!
Mit diesem Zertifikat definiert der Deutsche Wanderverband bundesweite Qualitätsstandards für Gastgeber und zeichnet unter anderen besonders wanderfreundliche Hotel- und Gastronomiebetriebe aus. 
Bevor das Siegel verliehen wird, muss jedoch einer Vielzahl von Kriterien entsprochen werden. Kompetente Partner der Region nehmen die Prüfung vor, bei der u.a. die Möglichkeit, Ausrüstung und Kleidung zu trocknen, Schuhputzzeug auszuleihen, den aktuellen Wetterbericht einzusehen sowie eine Wanderapotheke zu nutzen dargelegt werden muss. 
Auch Informationen zu den Wandermöglichkeiten in der Region, Kartenmaterial und der Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft sind Standard.
Wir haben uns dieser Prüfung unterzogen und haben das Zertifikat Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland erhalten.
Allen Wanderern ein herzliches Willkommen.

Ausgezeichnet als Halbinalist des Hessischen Gründerpreis 2019 - Restaurant Künstlerhaus Lenz

Hessischer Gründerpreis 2019 - wir waren dabei und sind "Halbfinalisten" geworden!

 

 

Der Hessische Gründerpreis ist ein Gründerwettbewerb, der Jungunternehmer aus Hessen für ihre persönliche Leistung auszeichnet. Dabei geht der Blick nicht auf den Businessplan oder das Gründungsvorhaben, sondern auf den Unternehmer, der bereits gegründet hat. Somit ist der Hessische Gründerpreis kein Businessplanwettbewerb unter vielen ähnlichen Formaten, sondern lädt fertige Unternehmer zur Bewerbung ein und bittet ebenso Gründungsförderer um Vorschläge.

Der Hessische Gründerpreis zeichnet herausragende Gründungen aus. Dabei sollen gute Beispiele hervorgehoben und gewürdigt werden, damit sich weitere mutige Gründer finden, die sich erfolgreiches Unternehmertum zum Ziel machen. Bei der Bewertung der neun Preisträger in den drei Kategorien "Mutige Gründung", "Geschaffene Arbeitsplätze", und "Innovative Geschäftsidee" geht es nicht allein um den Umsatz und den Gewinn des Unternehmens, sondern um den Charakter, die Leistung und den Erfolg insgesamt des Unternehmers.

 

Auszeichnung Künstlerhaus Lenz - Hotels.com

Im Oktober 2019 wurden wir von Hotels.com mit dem "Guests rated - Award" ausgezeichnet.

Das Traveller Review Awards Programm ist die jährliche Auszeichnung von Booking.com an Partner für ihre außerordentliche Gastfreundlichkeit, was sich in der Bewertungspunktzahl der Gäste nach ihrem Aufenthalt widerspiegelt.

 

Um einen Traveller Review Award 2020 zu gewinnen, müssen Unterkünfte am 1. November 2019 (13:00 MEZ) folgende Kriterien erfüllen:

- eine Bewertungspunktzahl zwischen 8 und 10.

Das Restaurantportal "Restaurantguru" hat uns für das Jahr 2019 als "bestes Cafe` in Gladenbach" ausgezeichnet